zurück
Wanderwege
Abt. Elsetal

 

Über den Hexentanzplatz
5,5 km
Auch dieser Weg beginnt erst oberhalb von Holthausen. Wir können den Einstieg ebenfalls aus Holthausen kommend über den Weg mit der Markierung erreichen. Steil bergauf in den Wald hinein geht es den Weg weiter. Jedoch wenden wir uns diesem Weg nach ca. 400 m an einer Gabelung nach links ab. Hier verläuft auch der Fernwanderweg X5 auf gleicher Strecke.
Immer Weiter dem Wanderzeichen „Dreieck“ folgend gelangen wir in weitem geschlängelten Rechtsbogen zum „Schäferplätzchen“. Hier die Wegekreuzung geradeaus überquerend geht es weiter bis zur nächsten Wegekreuzung am „Hexentanzplatz“.
Hier wenden wir uns nach rechts und folgen den Wegezeichen „X5“ oder dem Quadrat bergab und gelangen wieder auf den Weg, den wir am Anfang bergauf gefolgt sind. Wir wenden uns nach links in Richtung Holthausen zurück.